TOMATENSÜPPCHEN MIT SCAMPIS & BLATTSPINAT


Die Tomatensuppe bereite ich immer mit meinem antiken Thermomix zu, der nach 15 Jahren immer noch beste Dienste leistet. Genau das Rezept habe ich meist freitags als Teenager für die ganze Familie gekocht. Ich weiß es noch wie heute, dass ich immer stolz wie Bolle war :) Kein Tomatenhäuten, einfach alles reinschmeissen, super einfach!

So steht's in meinem "Kochbuch für die Termomixküche":

Die Suppe:

500g reife Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 EL Gemüsebrühe
1 TL Paprikapulver
1 Knoblauchzehe
100ml Wasser

Alles in den Thermomix schmeissen und bei höchster Stufe 10 Sek. pürieren. Dann auf Stufe 1 für 10 Minuten auf  100 Grad köcheln lassen. Kurz vor Ablauf der Zeit 1 TL gefrorene italienische Kräuter (oder frische Kräuter nach Belieben) untermischen.


 Die Scampis:

Eine Packung tiefgefrorene geschälte Scampis auftauen lassen und in einer Pfanne mit Knoblauch, Olivenöl und Rosmarin scharf anbraten. Dann eine Hand voll Baby Blattspinat mit in die Pfanne geben, alles salzen und pfeffern und den Spinat zusammenfallen lassen

Die Tomatensuppe auf einen Teller geben und mit einem Spritzer Cremefine verfeinern, die Scampis und den Spinat darüber geben & genießen!




Kommentare

Beliebte Posts